NACHKOCHEN

Wenn man aus nix schnell ganz viel macht

Eine Quickie mit Spargel und Gaumen-Spielzeug: NON ESSIG & NON KAVIAR

"Manchmal muß man den besonderen Dingen einfach die Hauptrolle überlassen"

Es gibt Gerichte da kann ich euch leider kein genauer Rezept dafür liefern, das macht das Herz. Oder da kocht das Gefühl. Vor allem wenn man einfach zwei Dinge bekommt, die man spätabends irgendwie in ein Gericht verpacken möchte und nur das hat, was man eben zu Hause hat. Aktuell sind das eben Spargel und roter Paprika, Zwiebel und Knoblauch hat man hoffentlich sowieso zu Hause, und dann wären da eben noch diesen ganz speziellen Produkte: NON-ESSIG und NON-KAVIAR aus dem Hause MALENINSKY! Karin Maleninsky ist eigentich Mostbäuerin, die sich aber immer wieder was neues besonderes einfallen läßt. So wieder mal geschehen und zum Glück in meiner Küche gelandet! Und dann hab ich einfach wenig Gmias und Feta dazu getan und fertig war dieses herrliche Frühlingsgericht!

 

„Die herrliche fruchtige dezente Säure vom Non Essig und die knackigen Senfkörner zaubern einen gnaz besonderen überraschenden Geschmack, den man so nicht kennt. Der Gaumen hat das volle Aha-Erlebnis!“

Das brauchst Du:

einen Bund Grünspargel schräg in Stücke geschnitten

2 rote große Spitzpaprika in mundgerechte Stücke geschnitten

4 Schalotten klein gehackt

Feta, am besten Schaf/Ziege

Olivenöl, Salz und frischer Peffer

Non Essig Gurke und Non Kaviar Maracuja

Und so schnell & easy wirds gemacht:

Zwiebel in einer Pfanne mit Olivenöl anschwitzen Spargelstücke dazu und mitrösten, bis er ein bißchen weicher geworden ist aber noch ordentlich Biss hat. Paprikastücke dazu, untermischen und kurz mitbraten, salzen und mit ein bißchen Non-Essig ablöschen.

Alles raus in ein Teller, Feta drüber bröseln, frischer Pfeffer drauf und dann ein guter Schuß Non-Essig über das gnaein wenig mit Non-Kaviar toppen. Fertig.

MEIN SPEZIELLER TIP! Erdbeeren geviertelt dazu! Ich hatte keine da, aber die würden herrlich dazu passen

Gestatten: Karin Maleninsky. Geschmacksarchitektin.

Karin Maleninsky ist eine One-Woman-Show. Und eben Mostbäuerin. Was sie macht macht sie alles allein. Unglaublich, aber wahr. Genau so wie ihr regelmäßiges Abräumen von Auszeichnunge bei der Messe Wieselburg. Seit Dezember gibt es bei Karin Maleninsky eine neue Produktserie – ZeroSecco sparkling. Auch damit schaffte sie sofort Medaillen, die Sorten ZeroGreen, ZeroRed und ZeroWhite sind alkoholfrei.

Mit dem Mostpionier Toni Distelberger aus Niederösterreich kreierte sie NON ESSIGE (also Nicht-Essige) in den Sorten Birne, Gurke, Rote Rübe und Maracuja. NON KAVIAR sind ganze Senfkörner mit Kaviar-Biss. Sie werden in mühevoller Handarbeit schonend bearbeitet und mit raffiniertem Aufguss verfeinert. So entsteht geschmacksexplosiver NON KAVIAR, den vier NON ESSIG Sorten angepasst. Für ihren NON KAVIAR BIRNE gewann sie heuer übrigens bei der Messe Wieselburg die höchste Auszeichnung. Das hat sich die Most-Superwoman auch verdient.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert