Feliz navidad! Ein spanisches Weihnachts-M(ee)ärchen
![](https://www.chillivanilli.at/wp-content/uploads/2023/11/img_2130-768x1024.jpg)
![](https://www.chillivanilli.at/wp-content/uploads/2023/11/img_2133-768x1024.jpg)
![](https://www.chillivanilli.at/wp-content/uploads/2023/11/img_2132-768x1024.jpg)
Espana, Marbella, Ole! Warum nicht mal Weihnachten in einem Palast! Man gönnt sich ja sonst nix.
Zugegeben, man muß das Christkind schon ein wenig fordern, wenn man sich so ein Geschenk erwartete. Oder man sollte rechtzeitig zu sparen beginnen, wenn man sich so etwas schenken will. Nämlich: einen Kurztrip ins Paradies. Genauer gesagt einen Aufenthalt über Weihnachten und Silvester – geht natürlich sonst auch aber da ist es eben besonders! – im Hotel ANANTARA VILLA PADIERNA PALACE RESORT MARBELLA/BENAHAVIS. Ein Palast umgeben von Golfplätzen in einer Region, in der das Geld wohnt. Oder zumindest viele Menschen, die mit Reichtum gesegnet sind. Ich habe gezögert, ob ich diesen Artikel überhaupt schreiben sollte. Aber: das Leben ist zu kurz um schlechten Champagner zu trinken – also ruhig mal klotzen und nicht kleckern & ich war natürlich eingeladen. Und es war einfach zu schön, um es nicht hinaus zu posaunen. Außerdem steht das Christkind vor der Tür und auf den Wunschzettel darf man das schreiben, was man sich wünscht. Ob´s in Erfüllung geht, ist eine andere Geschichte.
![](https://www.chillivanilli.at/wp-content/uploads/2023/11/img_2259-1024x768.jpg)
Einfach mal in kurzen Weihnachts-Hosen auf dicke Hose machen!
wer dort wohnt, der darf ruhig auch so tun, als würde er sich das immer leisten können. Denn hier spricht man nicht über Geld, hier zeigt man es! Voll peinlich, in Gucci-all-over und das bei der ganzen Family, hier steht ein Fuhrpark vor dem Haus der sogar mir als Autonarr Fragezeichen entspringen lässt – Ähh, Type!? Sonderanfertigung!? Gibt´s den überhaupt schon!? udgl. Aber wer hat der hat und wer nicht der tut so als hätte er. Autoverleih sei Dank. Egal, es passt hier einfach her. Ich in Zara und H&M genau so, man muß nur aufrecht gehen. Das fällt einem hier leicht, denn diesen Gemäuern begegnet man mit Ehrfurcht, man spricht leise und lässt sich einfach nur alles zum – pardon – Arsch tragen. Die normale Welt ist hier ganz weit weg, hier ist ein eigener Planet, und den mag man schnell. Das Bad duftet, der Marmor ist kühl, die Salzgrotte immer wohl temperiert und die Massagen sind am Punkt! Klar, hier lässt man viel Geld, aber man bekommt auch was dafür.
![](https://www.chillivanilli.at/wp-content/uploads/2023/11/img_2178-1024x768.jpg)
Bella Vita auf spanisch. Und golfen kann man auch. Wenn man will.
Dass es zu den Leading Hotels of the world gehört, muß man eigentlich gar nicht sagen. Denn das Haus und das ganze Innenleben und das Rundherum sprechen für sich. Es ist alles ein wenig drüber, zuviel von allem, extra-großzügig mit Pomp-Trallala on top. Aber weil es eben so ist passt alles auch irgendwie zusammen.
Dieses luxuriöse Hotel ist nur gut 10 Fahrminuten vom Yachthafen und der Flaniermeile Puerto Banus in Marbella Zentrum entfernt und bietet 3 18-Loch-Golfplätze. Die wie ein toskanischer Palast gestaltete Unterkunft verfügt über einen 2.000 m² großen Wellness-Bereich, ein römisches Amphitheater und einen luxuriösen Strandclub – der zwar wunderschön ist aber im Winter leider geschlossen bleibt. Macht aber nix, man findet genügend schöne Plätze und Cafes und Restaurants am Strand, die geöffnet haben. Der Strand ist übrigens nur 3 Fahrminuten vom Hotel entfernt, somit hat man auch von hier vereinzelt einen Blick aufs Meer.
![](https://www.chillivanilli.at/wp-content/uploads/2023/11/img_2290-768x1024.jpg)
Hier kann man einfach nur Blau machen!
Fazit: Da muß man hin, wenn man Luxus mag und sich dessen bewusst ist , daß das nicht die Generalprobe ist, sondern das einzige Leben, was man hat.
Und sorry, Camper und Öko-Touris einfach jetzt nicht mehr weiterlesen, denn das ist nichts für euch! Vom Frühstück bis zum Absacker, es passt einfach und man wird richtig verwöhnt! Hier wird einem einfach alles zum A…. getragen und man muß nicht einmal laut schreien – die sehen das hier einfach was man will und braucht. Die Poolanlagen sind der Traum – kann man aufgrund des milden Klimas auch im Winter benutzen, das Wellness-Center im Haus lässt keine Wünsche offen, auch die Massagen sind perfekt und nicht Larifari! Das Fitness-Studio – für mich extrem wichtig! – hat alles und kann alles. (Und es ist groß genug um Burpees zu machen!) Im Idealfall checkt man sich ein Auto, erkundet die Gegend und fährt mindestens einmal am Tag zum Strand oder zum Hafen, geht golfen wenn man Golfer ist – ich gestehe ich wurde einer! – und geniesst am Abend das excellente unglaublich geile Sushi & dgl im hauseigenen Sushi-Lokal und versumpft dann dann an der megalcoolen Hotelbar! Dann kann man nur eines dazu sagen: Un dia perfecto en el paraiso!
![](https://www.chillivanilli.at/wp-content/uploads/2023/11/img_2136-768x1024.jpg)
„Nimm es an, laß es zu. Wer weiß wann und ob und überhaupt es einem nochmal so gut geht. Leben und leben lassen heißt hier die Devise, die Uhr weg- und die Diamanten anlegen. Das Leben ist einfach zu kurz um schlechten Champagner zu trinken! Auch wenn die Diamanten nur Glassteine sind und der Champagner nur Cava – es lebe die Dekadenz!“
![](https://www.chillivanilli.at/wp-content/uploads/2023/11/img_2291-1-1024x768.jpg)
![](https://www.chillivanilli.at/wp-content/uploads/2023/11/img_2273-768x1024.jpg)
![](https://www.chillivanilli.at/wp-content/uploads/2023/11/img_2252-1-559x1024.jpg)
Essen gehört zum Leben. Und hier erlebt man Essen!
Vom Frühstück über die speziellen Themen-Buffets bis hin zum wirklich realmente muy bueno Sushi-Restaurant im Nebengebäude, und nicht zu vergessen die extrem hervorragende Cocktail-Bar – das sind die Bilder in der darüber liegenden Slide-Show mit den alten Bildern und den schönen Stil-Möbeln – darf hier auch der Gaumen Urlaub machen. Alles hier hat seinen Preis wie bereits erwähnt, aber man bekommt auch was für die Peseten. Das Service ist hier auch in der Gastro spitzenmäßig, freundlich und aufmerksam – liegt hoffentlich auch am Gehalt und am Trinkgeld!
In der Slideshow Impressionen von den Gastro-Stationen…
PS: Das Sushi-Lokal ist ein MUST VISIT! Kann man auch als Externer besuchen! 99 Sushi Bar & Restaurant Villa Padierna
Meine Specials inkl bunten Pictures fürs Marbella-Feeling
Marbella! Das sind Superjachten, Luxuskarossen, schöne Menschen mit allerlei Klunker behängt. Marbella ist aber einfach auch nur ein ziemlich schönes Städtchen am Meer mit eine sehr sehr langen Hafenpromenade und unglaublich vielen Lokalen und einer entzückenden Altstadt. Hier welche rauszufischen wäre zuviel, man kann wenig falsch machen. Einfach den spanischen Lauten und somit Leuten folgen, die wissen wo es gut ist und wo einem nicht die Schnitzel- und Bratwurst-Karte unter die Nase gehalten wird. In Spanien darf einem ruhig mal was spanisch vorkommen!
Meine Lieblinge:
Der alte autofreie Kern in der Altstadt von Marbella – ideal zum Herumflaniern und unterschiedlichste Sachen probieren
Tapas Essen im Casa Blanca – Av. Miguel Cano, 1, 29602 Marbella
UNBEDINGT viel Zeit im Mercado Municipal de Marbella – das ist die richtige Markthalle!, verbringen. Erleben und kulinarisch versumpfen!
Der Beachclub La Cabane! Nicht die Bum-Bum-Abteilung, eher gediegen, aber sehr sehr fein und ein hervorragendes Essen!!!!! Die haben ein Buffet, da muß man sich einfach durchfressen!
Und weil es einfach nur cool & gut ist. Direkt im Puerto Banus das Los Bandidos, Muelle Ribera, 35, 29660 Marbella
![](https://www.chillivanilli.at/wp-content/uploads/2023/11/img_2307-1-768x1024.jpg)
Altstadt von Marbella
Die historischen Bauwerke stammen teilweise noch von den Mauren, die im späten 8. Jahrhundert große Teile von Andalusien beherrschten. Im 15. Jahrhundert eroberte Kastilien die Stadt zurück.
So modern Marbella auch ist, hier solltest du nicht versäumen, die Überreste der Festungsmauer (El Castillo) und die mittelalterlichen Turmruinen zu besichtigen. Als beliebter Treffpunkt eignet sich der Orangenplatz, auf Spanisch „Plaza de los Naranjos“, mit dem alten Rathaus. Von hier aus gelangst du durch die sich anschließenden Straßen schnell zur nächsten Bar oder in eins der gemütlichen Restaurants. Zwei weitere beeindruckende Gebäude sind die Kapelle Santiago Apostol und das „Casa del Corregidor“, die im 16. Jahrhundert erbaut wurden. Die Kirche Mayor de la Encarnacion mit ihrem vergoldeten Schmuck im Inneren ist ebenfalls einen Besuch wert.
Mercado Municipal de Marbella
Eine herrlich authentische echte feine Markthalle zum Schauen, Essen und Versumpfen.
Man entdeckt herrliche Lebensmittel und dazwischen einladende Probier-Kojen mit feinen festen und flüssigen Schmankerln.
Einfach mit viel Hunger durchschlendern und sich verführen lassen.
Seguro que lo disfrutaras!
C. Francisco de Quevedo, 29601 Marbella
La Cabane
Richtig chicer Beachclub mit herrlicher Lage am laaaaaaaaangen Strand und einem Essen, an das man sich noch gaaaaaaanz laaaaaange erinnern wird! So etws habe ich selten erlebt. Es ist eigentlich ein Schlemmer-Club, in dem man sich dann aufs herrliche Strandbettchen zurückzieht und die Wampe in der Sonne ausruhen lässt.
C. Jabalí, 29603 Marbella
Amare beach hotel & beach club adults only
Avenida Severo Ochoa, 8, 29603 Marbella
Die Zimmer sind nicht besonders groß, dafür stylish. Das ganze Hotel ist sehr durchdesignt, das Service voll ok und der Beach Club richtig cool. Man kann sich jederzeit auf ein Hotel-Bike schwingen und an der Promenade entlang nach Porto Banus radeln, aber auch laufen. Ist nicht weit! Und außerdem ist man sofort im Kern der Altstadt!
GANZ WICHTIG FÜR MARBELLA: NIEMALS IN DER HOCHSAISON, also im HOCHSOMMER! Frühling, Frühsommer, Herbst und sogar Winter sind perfekt. Da hat vielleicht nicht alles am Strand offen, dafür kommt einem alles richtig spanisch vor - und das ist gut so. Weihnachten und Silvester kann man wenn man Glück hat im leichten Kleidchen draußen chillen, da wird es nur in der Nacht kühl
![](https://www.chillivanilli.at/wp-content/uploads/2023/11/img_2229-1-559x1024.jpg)
Mein Fazit:
Marbella kann, muß aber nicht. Also muß sicher nicht auf die Bucket-list. Allerdings wird es immer noch falsch einge- und unter-schätzt. Und natürlich gibt es hier viele schlimme touristische Ecken, aber die kann man meiden. Für Golfer ist die Küstenstadt an der Costa del sol ein Must, denn hier kann man immer und sehr facettenreich golfen. Das was ich von diesem Fleckchen Erde gesehen habe, ist fein. Und man sollte es sich immer ein wenig fein machen im Leben.
![](https://www.chillivanilli.at/wp-content/uploads/2023/12/img_7185-1-75x75.jpg)
Geiler Gockel & Friends
You May Also Like
![La Logetta Cortona Toskana](https://www.chillivanilli.at/wp-content/uploads/2023/08/img_3903-2-500x380.jpg)
Unter der Sonne der Toskana
August 8, 2023![](https://www.chillivanilli.at/wp-content/uploads/2025/01/img_3277-500x380.jpg)
Persisch Chicken checken!
Jänner 31, 2025![](https://www.chillivanilli.at/wp-content/uploads/2023/03/Schweinsbraten-scaled.jpg)